Musical ,,Der Zauberer von OZ“

von Martin Caesar

Kleine Bühne Bessungen

Der Regisseur des Musicalstückes hat der Friedrich-Ebert-Schule ein Kartenkontingent für die Aufführung am 09.07.2022 zur Verfügung gestellt für interessierte SchülerInnen. Das Projekt Jugend & Theater Darmstadt e.V. führte seit 1992 mit großem Erfolg Musicals in der Wagenhalle in Griesheim auf und seit 2014 in der Kleinen Bühne Bessungen. Die Schauspieler werden immer wieder neu zusammengestellt von dem Theatergründer und -Leiter Matthias Edeling. Er begeistert immer wieder junge Leute fürs Musical.


Irgendwo über dem Regenbogen liegt das Land der Sehnsucht und Fantasie. Das Musical erzählt von dem Märchen mit der fantastischen Geschichte von Dorothy, einem Mädchen, das von einem Wirbelsturm in das wunderbare Land Oz getragen wird. Ihr Weg zurück in die Heimat führt nur über den mächtigen Zauberer von Oz. Mit Hilfe roter Zauberschuhe und ihren Freunden dem Strohmann, dem Blechmann und dem Löwen macht sie sich auf den abenteuerlichen Weg. Die Kinder wurden in das Stück mit einbezogen und durften nach dem Stück noch Fragen an die Schauspieler stellen und Fotos mit ihnen machen. Begleitpersonen waren Maren Rollwagen und Theresa Pfeifer.

Zurück