Landesschulwettbewerb im Mountainbiken

von Martin Caesar

Teams der FES feiern beim 1. Landesschulwettbewerb im Mountainbiken Achtungserfolge

Teams der FES feiern beim 1. Landesschulwettbewerb im Mountainbiken Achtungserfolge

 

Am 24.05.22 fand in Ober-Ramstadt der erste Landesschulwettbewerb im Mountainbiken statt. Die FES war mit 20 Schüler*innen in 6 Teams am Start. Damit bildete sie nach der Veranstalterschule GCLS-Ober-Ramstadt das zweitgrößte Schulteam. Obwohl das Dabeisein und der Spaß ganz klar an oberster Stelle standen, waren einige Teams der FES in Schlagdistanz zu den Besten. In der Wertungsklasse M1 für männliche Schüler der Oberstufe belegte die FES mit ihren beiden Teams die Plätze drei und fünf. Noch besser lief es für die FES im Wettkampf der Mädchen, hier wurden die Plätze zwei und drei belegt. In einem packenden Finale mussten sich die Starterinnen der FES im Schlussspurt nur dem Heimteam geschlagen geben. Zwei weitere Teams der FES starteten in der Wertungsklasse M2 für Jungen aus der Mittelstufe. Im größten Starterfeld belegte die FES die Plätze sechs und elf.

Anknüpfend an die guten Erfahrungen und die positive Resonanz der Teilnehmenden wird die FES auch beim nächstjährigen Wettbewerb mit einer Schulmannschaft vertreten sein und die An- und Abreise wieder veranstaltungsgerecht mit dem Rad antreten.

 

 

Text und Foto stammen von Frau Baldus und Herrn Gros

Zurück